Diabetes und körperliche Betätigung - Einschränkungen... Regenerationsmahlzeit für Diabetiker
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Die ADA (Amerikanische Diabetes Vereinigung) beschreibt Diabetes als eine Gruppe von Stoffwechselerkrankungen, die durch einen zu hohen Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) aufgrund von Störungen in der Insulinausschüttung und/oder -wirkung entstehen. Laut einer 2016 durchgeführten Auswertung der GUS-Daten leiden in Polen fast drei Millionen Menschen an Diabetes, wobei etwa 90% der Fälle auf Typ-II-Diabetes zurückzuführen sind. Bei rund 180.000 Personen wurde Typ-I-Diabetes festgestellt.
Diabetes und körperliche Anstrengung
Bevor ein individuelles Programm für körperliche Aktivität festgelegt wird, sollte jeder Patient eine detaillierte diagnostische Beurteilung unterziehen, die auch durch zusätzliche Anstrengung von Insulin verstärkt werden kann. Untersuchungen werden durchgeführt, um festzustellen, ob mögliche Komplikationen in der Gruppe der Mikroangieuropathie (Retinopathie, Nephropathie und Diabetis-Neuropathia) und der Makropien (Körper-Ankerkrankungen, Schlaganfall, Herz-Muskel- oder Niederschlag) aufgetreten sind.
Diabetes und körperliche Anstrengung sind kontraindizierend
Der aktuelle Gesundheitszustand ist ein entscheidender Aspekt bei der Beurteilung der Fähigkeit eines Patienten, zusätzliche körperliche Aktivität zu ergreifen. Die Anhaltspunkte, die diese Möglichkeit ausschließen, können sein: ein positives Ergebnis von Acetone in der Urin, das auf die Anwesenheit von Ketonsäuren hinweist; ein Gehalt an Zucker im Urin von mehr als 180 mg, der auf Glucosurie anzeigt; Mikroangiopatie Retinopathie (Verletzung der Blutgefäße), Nephropathie Nephropathie (Sachzuckerkrankheit der Nieren), Neuropathia (Fett des Nervensystems) Eine Verletzung von spezifischen Sporteinflüssen, die auf die anstehendes Blutzucker-Fettsäuren beruhen; Die Anstehung von Zucker in der Blut- und Fettsäure von über 100 mg, die nach dem Verlust von Fett und Fett von Eierzeugen führen kann. Ein weiteres Ergebnis kann in der physikalischen Ern