Schwangerschaftsdiabetes: Diagnostik, Risiken und prädiabetischer Zustand während der Schwangerschaft
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Metabolische Prozesse im Kohlenhydratstoffwechsel sowie Störungen der Anpassungsmechanismen im Körper der Schwangeren, kombiniert mit einer fortschreitenden Insulinresistenz in späteren Schwangerschaftsphasen, bilden die Grundlage für die Entstehung von Schwangerschaftsdiabetes.[1] Trotz unvollständiger Aufklärung der Epidemiologie dieser Erkrankung ist GDM in den letzten Jahren zur häufigsten metabolischen Komplikation während der Schwangerschaft geworden.
Schwangerschaftsdiabetes
Die unterschiedlichen Grad an Glucose-Toleranzstörungen, die zum ersten Mal auftreten oder im Laufe der derzeitigen Schwangerschaft erkannt werden, werden als Gestational Diabetes Mellitus ( GDM) bezeichnet. Obwohl GDM auch bei Frauen mit Kohlenstoff-Therapie-Störungen (Typen-1- und 2-Diabetes) vor der Schwangerzeit erkannt wird, sind die überwiegende Gruppe Patienten, bei denen sich die Hyperglykämie gerade während der schwangeren Zeit entwickelt hat.
Schwangerschaftsdiabetes Erkennung
Im Einklang mit den geltenden Empfehlungen sollten alle schwangeren Frauen einen Diagnose-Test für Glukoseverträglichkeitsstörungen (Glucose-Tolerance Disorder) sofort erhalten. Die erste Glycaemia-Fastmarkierung sollte sofort zu Beginn der Schwangerschaft, beim ersten Besuch beim Gynäkologen durchgeführt werden, und der Glycemiewert sollte 92 mg/dl (Tab. 1) nicht überschreiten.
Schwangerschaftsdiabetes ist gefährdet
Im Gebärmutter entwickelnde Fötus ist sehr empfindlich für zu hohe oder zu niedrige Glucose-Konzentrationen in ihrem Körper, und daher ist die Abgleichsweise des metabolischen Diabetes zu gewährleisten, dass das Risiko für den Sterben im Uterus und im Umgebern des Neugeborenen um die Hälfte reduziert wird [1]. Die Folgen von Kohlenhydrat-Economics-Störungen während der Schwangerschaft sind besonders gefährlich, da sie sowohl für die Mutter als auch für das Entwickeln des Kleinkindes gefährden. Die Auswirkungen von hohem Zucker in ihrem Organismus hängen daher nicht nur von den Folgen der Blutzucker- und Umgebungsstörungen, sondern auch von den Symptomen der Verlangsamung der Geburtszeiten bis zur Schwangerzeit ab. Hyperglykämie in den ersten Wochen des Schwangeren ist auch die Folge der schnellen Verlangen von Schwangern in den späteren Monaten des Lebens, sondern es ist auch ein häufiger Hinweis darauf, dass die Häufigkeit von Herzschmerzen in der Gebär
Vor-Diabetes-Zustand in der Schwangerschaft
Eine schwangere Frau ist für eine Diagnose von 75 g OGTT qualifiziert, wenn sie Schwangerschaftsdiabetes erkennt, sollte eine entsprechende therapeutische Behandlung eingesetzt werden, um die korrekten Glykämiewerte zu kontrollieren, sowie die Verhinderung von Schwanger- und Neugeborenenkomplikationen im ersten Trimester, um eine eindeutige Diagnostik zu erstellen, da eine solche Diagnosekontrolle mit 75 g GTT erforderlich ist.