Warum Athleten an der Erosion der Schleimhaut leiden
Inhaltsverzeichnis
1. Ein anatomischer Zahnbau
Im histologischen (Tisch-) Aufbau zeichnet sich der Zahn aus 4 Arten von Gewebestrukturen aus. Glas ist die äußerste Schicht der Krone des Zähnes, die als die härteste Art des menschlichen Körpergewebes angesehen wird. Nahezu 96% bestehen aus verschiedenen Mineralien, während der Rest aus Wasser und organischem Material besteht. Der Zahn befindet sich direkt unter dem Zähne und hat eine deutlich geringere Härte. Veränderungen in den Zähnen verursachen sehr starke Schmerzen. Root Cement ist die Schicht, die die den Zahnwurzel bedeckt.2. Die Ursachen und Symptome von Zähnezerose
Der Schleimdämpfungsprozess ist überwiegend zufällig durch die gleichzeitige Wirkung von biologischen, chemischen und verhaltensbezogenen Faktoren. Niedriges pH in der Mundhöhle führt zu Schleimschäden und Entblößung der inneren Gewebeschichten, Ernährungsstörungen mit psychischer Grundlage, z. B. Anorexia oder Bulimia, die häufig mit Erschöpfung einhergehen Schadensprobleme bei der richtigen Produktion und dem Fluss von Schlüssigkeit. Schädliche Schle im Mundhöhlen oder Störungen bei der Ernährung von Schlauchspeisen (z.B. durch Autoerkrankheiten, die Behandlung von Arzneimitteln oder die Vermeidung von Schlafstoffen) führen zu Verletzungen, die nicht zu einer Erosion beitragen.3. Ernährungsgewohnheiten von körperlich aktiven Personen und Erosion
In einer Studie wurde festgestellt, dass bei 124 Athleten ein großer Teil der Menschen auf Produkte mit hohem Erosionspotenzial reagiert, darunter Äpfel (75, 3%), Zitronen (57, 8%), Fruchtsaft (59%) und Tee (61%) (A. Pientkowska, E. Ähnliche Ergebnisse wurden in einer anderen Studie erzielt, die eine Gruppe von 508 Sportlern aus verschiedenen Disziplinen umfasste.4. Sportgetränke und Zahnerosion
Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass der Konsum von Getränken für Athleten nicht so stark auf die Entwicklung von Erosion auswirkt. Allerdings stellten die Autoren der Studie fest, dass Zahnprobleme (Behinderung, Zahnöffnung) bei Rennfahrern deutlich häufiger sind und somit einem höheren Risiko für Mundkrankheiten ausgesetzt sind (A. Kelly, A.N.). In einer anderen Studie von 304 Athletinnen wurde geprüft, dass Getränke für aktive Personen und die Aufnahme von Erosionen häufig aufgenommen werden. Die Autoren von Studien, die seit 2002 durchgeführt wurden, bemerkten, dass einige von ihnen, die von den Autoren des Studiums, der von P.S. Hayes, E.J. McLeanese, und der von E.T. Mathews, durchgeführt wurden.5. Der Magen-Schluckreflex ist ein Erosionsvorhersager
Die Faktoren, die zu GERD führen, sind unter anderem körperliche Anstrengung, Stress, das Rauchen von Zigaretten. Zähne Erosion bei Athleten kann also durch Reflux verursacht werden. Antunes et al. 2017). Wiederholende Reflux-Episoden verursachen nicht nur Erregung und Entzündungsveränderungen des Flusses, sondern können auch Schäden an der Glasstruktur führen. Darüber hinaus kann Reflux als Folge von gesundheitlichen Aktivitäten Fruchtkonsum oder intensiver körperlicher Aktivität entstehen.6. Unzureichende Mundhygiene
Ostrowska, D. Bołtacz-Rzepkowska 2013). Nicht nur die fehlende Hygiene, die zu Erosion fördert, sondern auch die falsche Anwendung ihrer Grundsätze kann dazu führen, dass die Zerstörung der Schleimstoffschicht verschärft wird.7. Wie Athleten Erosion verhindern können
Es scheint, dass der effektivste Elemente der Erosionsprävention bei körperlich aktiven Personen die richtige Dentalbildung ist. Besonders, dass beschädigte Gläser nicht nur Verluste verursachen, sondern auch zu schweren Zahnschäden und tieferen Gewebeschichten führen können. Es gibt mehrere Gründe, warum Athleten einem höheren Risiko für die Erosion von Gläsen gegenüberstehen. Sportler sollten sowohl von Zahnärzten als auch von Ernährungsberatern oder Trainern über Erosionen berichtet werden. Ihre Auswirkungen, unter anderem Schmerzkrankheiten und Schlafveränderungen, können eine schwere Liege erfordern, die selten durch Fehlen von Trainingsmaßnahmen verursacht werden kann. Nach einer intensiven, unzureichenden Diät und regelmäßigen Rehabilitationsmaßnahmen, die oft auf eine reibungsfähige Ernährung und Reinfektion hinauslaufen, die häufig auf eine hohe und reifige Ernährung zurückzuführen ist.