Suche
logo
Suche
Der Artikel befindet sich im Vorschaumodus

Eine Low-Carb-Diät bringt mehr Gewinne oder Verluste

Startseite Artikel Eine Low-Carb-Diät bringt mehr Gewinne oder Verluste

Eine Low-Carb-Diät bringt mehr Gewinne oder Verluste

Die Popularität solcher Ernährungsarten bedeutet jedoch nicht, dass das Kohlenhydrat-Vorteil-Menü nicht effektiv ist oder sogar ungesund ist. Obwohl es so aussieht, als wären die Low-Carb-Diäten die Erfindung unserer Zeit, ist sie tatsächlich schon im letzten Jahrhundert fasziniert worden (Atkins-Diät), und wie einige behaupten sogar im Steinzeitalter (Paleo-Dätet).

Inhaltsverzeichnis

1. Was ist eine Low-Carb-Diät?

Als Reaktion auf die verminderte Kohlenhydratverfügbarkeit und die niedrigeren Kohlenwasserwerte im Blut sollte der Körper jedoch in einen erhöhten Fettverbrennungszustand eintreten, was zu Ketose führt. Ketone sind ein Ersatzbrennstoff für fast alle Zellen, aber nicht für alle relevanten. In langfristigen Hungerzeiten kommen die Aminosäuren, die in der Glukonegenese verwendet werden, aus dem Zerfall von Strukturproteinen. Unter einem gewissen Kohlenstoff- und Insulin-Höchstwert ist dieser Stoffwechsel jedoch besonders deutlich. Brouns 2018). Es wird daher angenommen, dass carb nur die Nahrungszustande definiert, die den Gehalt von 150 Kohlenhidrataminen pro Tag berücksichtigt, was nicht dazu führt, dass die Körpergewichte an den Körpergehalten wird, aber in den Fällen, in denen der Ketogen-Diät noch so niedrig ist wie in Polen.

2. Low carb = high fat = high protein

Wenn man einen Makroelement reduziert, sollte man die Menge eines anderen verhältnismäßig erhöhen, um den gleichen Energiewert auf dem Menü zu erhalten. Alle Schlussfolgerungen sollten daher in diesen beiden Kontexten betrachtet werden (F. Viele Forscher deuten offen darauf hin, dass die Vorteile einer niedrigen Kohlenhydratdiät nicht durch eine niedrige Makro-Einnahme, sondern durch eine erhöhte Proteinzufuhr, oder im Hinblick auf den globalen -Effekt auf die Verringerung des Körpergewichts verursacht werden. Obwohl viele wissenschaftliche Arbeiten nur auf eine niedrigkohlediätische Diät beziehen, gibt es in dieser Art von Ernährung tatsächlich gleichzeitig eine höhere Zusammensetzung von Fett und/oder Proteinen.

3. Eine Low-Carb-Diät und Nahrungsmangel

Churuangsuk et al. 2019). Bisher durchgeführte Tierversuche zeigen eindeutig, dass eine hohe Tierproteinzufuhr berücksichtigt werden muss. Eine unbedeutende Einschränkung von so vielen Lebensmitteln kann zu einem Risiko für Nahrungsmittelmangel führen. Schließlich sind Vollkorn, Gemüse und Früchte ein Nährstoffhalter. Die bisherigen Tierstudien zeigen deutlich, dass ein hohes Fleischhalter mit einem reduzierten Proteinwert auf die Verarbeitung von Fleischflächern zu einer Veränderung der Nährstoffe führen kann.

4. Eine Low-Carb-Diät und die Wirksamkeit beim Abnehmen

Ist es jedoch lohnenswert, einen Lieblingsspaghetti aufzugeben, wenn das einzige Diätziel nicht nur ein paar Kilogramm zu verlieren ist? Gardner et al. 2018). Soenen et al., 2012). Dies ist darauf zurückzuführen, dass Protein der thermogenischste (auch die aufwändigste) Makrokomponente ist. Westerterp 2004). Kirkpatrick et al, 2019). Auf einer Low-Carbohydrate-Diät kann man natürlich nicht nur Wasser und Glycogen verlieren, sondern es wird nicht durch eine Kohlenhydrat- und Kilokalorienreduktion geschehen. Es gibt keinen wesentlichen Unterschied in der Körpergewichtsabhängigkeit zwischen einem gesunden Körpergewichtsverhältnis mit niedrigem Fettgehalt (< 20% von der verbrauchten Energie) und einer gesunden Diät mit niedriger kalorien Energie (< 45% von der gesunden Energie) (< 30% von der Ernährung).

5. Eine Low-Carb-Diät hat Auswirkungen auf Sättigung und Appetit

Ein höherer Proteingehalt wird für längere Nahrungssättigung und langsamere Magenentleerung verantwortlich sein (C. Dies ist jedoch nicht direkt mit einer niedrigen Kohlenhydratversorgung verbunden. Das kann also besser in einem Low-Carbohydrate-Modell gehalten werden (T. Viele Menschen mit einer Low-Carb-Diät bemerken einen reduzierten Appetit und schlechteren Hungergefühl. Giezenaar et al. 2018). Interessanterweise wurde auch festgestellt, dass eine Low-Fat Diet YY-Peptide (Satur-Regulierung) mehr reduziert als ein Low-Hydrogen-Model. und al. 2016).

6. Eine Low-Carb-Diät gesundheitliche Vorteile

Einige Wissenschaftler schreiben diese Effekte vor allem zur Gewichtsreduktion und nicht unbedingt zur Verringerung des Kohlenhydratverbrauchs zurück (F. Jede Art von Diät, die zu einer reduzierten Energieverbrauch führt, verursacht Körpergewichtsverlust und damit verbundene positive metabolische und funktionelle Veränderungen. Brouns 2018). Churuangsuk, M. Combet 2020). D. 2015). Diese Veränderungen führen indirekt zu einem geringeren Risiko für Herz-Insulin-Erkrankungen.

7. Sind die Kohlenhydrate fett?

Aber kann man sagen, dass Kohlenhydrate fett sind? Horton et al. 1995). Das bedeutet, dass wir durch eine übermäßige Fettzufuhr leichter fett werden als durch einen übermäßigen Kohlenwasserstoffzusatz. Eine Low-Carb-Diät kann aus mehreren Gründen überlegen sein.

8. Ist eine Low-Carb-Diät wert?

Lean, E. Dieses Modell kann jedoch Vorteile bieten, die sich auf die Appetitskontrolle und die Einschränkung von Nahrungshinderungen aus einer wenig diversifizierten Diät für Typ-2-Diabetes Chawla et al. 2020 beziehen. Darüber hinaus können die Schäden einer Low-Carb-Diät folgende sein: Anfängliche Abnahme von Energie und Verschlechterung der sportlichen Leistung durch eine Verringerung des Muskelglikogens und die Notwendigkeit, einen Wechsel des Metabolismus zu einer anderen Energiequelle zu machen; Möglichkeit, Ernährungsmangel durch eine gering diversifizierte Diät zu reduzieren und bestimmte Produkte, einschließlich Pflanzen, Obst und Gemüse, auszuschließen. Einer Schlüssel zu den Auswirkungen von Energie- und Nährstoffexperten durch eine reduzierte Nährstoff- und Fettsäuerdiät-Rhythmus ist Hinweis darauf, dass die Nutzung von Pflanzensfett- und Pflanzfettstoff-Proteinen nicht unerträglich oder unerträchtig
Quelle

Brouns F., Overweight and diabetes prevention: is a low-carbohydrate–high-fat diet recommendable?, „European Journal of Nutrition” 2018, 57, 1301–1312.
Buyken A.E. et al., Dietary carbohydrates: a review of international recommendations and the methods used to derive them, „European Journal of Clinical Nutrition” 2018, 72, 1625–1643.
Cani P.D. et al., Changes in Gut Microbiota Control Metabolic Endotoxemia-Induced Inflammation in High-Fat Diet–Induced Obesity and Diabetes in Mice, „Diabetes” 2008, 57(6), 1470–1481.
Chawla Sh. et al., The Effect of Low-Fat and Low-Carbohydrate Diets on Weight Loss and Lipid Levels: A Systematic Review and Meta-Analysis, „Nutrients” 2020, 12(12), epub.
Churuangsuk Ch. et al., Impacts of carbohydrate-restricted diets on micronutrient intakes and status: A systematic review, „Obesity Reviews” 2019, 20(8), 1132–1147.
Churuangsuk Ch., Lean M.E.J., Combet E., Low and reduced carbohydrate diets: challenges and opportunities for type 2 diabetes management and prevention, „Proceedings of the Nutrition Society” 2020, 79(4), 498–513.
Dyson P., Low Carbohydrate Diets and Type 2 Diabetes: What is the Latest Evidence?, „Diabetes Therapy” 2015, 6(4), 411–424.
Gardner Ch.D. et al., Effect of Low-Fat vs Low-Carbohydrate Diet on 12-Month Weight Loss in Overweight Adults and the Association With Genotype Pattern or Insulin Secretion: The DIETFITS Randomized Clinical Trial, „JAMA” 2018, 319(7), 667–679.
Giezenaar C. et al., Acute Effects of Substitution, and Addition, of Carbohydrates and Fat to Protein on Gastric Emptying, Blood Glucose, Gut Hormones, Appetite, and Energy Intake, „Nutrients” 2018, 10(10), epub.
Horton T.J. et al., Fat and carbohydrate overfeeding in humans: different effects on energy storage, „The American Journal of Clinical Nutrition” 1995, 62(1), 19–29.
Hu T. et al., The effects of a low-carbohydrate diet on appetite: A randomized controlled trial, „Nutrition, Metabolism & Cardiovascular Diseases” 2016, 26(6), 476–488.
Jarosz M. et al., Normy żywienia dla populacji Polski i ich zastosowanie, pod red. Jarosza M. et al., Warszawa 2020.
Kirkpatrick C.F. et al., Review of current evidence and clinical recommendations on the effects of low-carbohydrate and very-low-carbohydrate (including ketogenic) diets for the management of body weight and other cardiometabolic risk factors: A scientific statement from the National Lipid Association Nutrition and Lifestyle Task Force, „Journal of Clinical Lipidology” 2019, 13(5), 689–711.
Mendis Sh. et al., Global status report on noncommunicable diseases 2014, WHO, Genewa 2014.
Soenen S. et al., Relatively high-protein or ‘low-carb’ energy-restricted diets for body weight loss and body weight maintenance?, „Physiology & Behavior” 2012, 107(3), 374–380.
Westerterp K.R., Diet induced thermogenesis, „Nutrition & Metabolism” 2004, 1, epub.