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Die Prävention von Osteoporose bei erwachsenen Frauen

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Die Prävention von Osteoporose bei erwachsenen Frauen

Es wird als stiller Knochenlover bezeichnet, weil es lange Zeit keine Symptome aufweist, was zu Problemen bei der Erkennung führt. Es ist daher wichtig, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um das Auftreten von Osteoporose zu verhindern. Diese Erkrankung betrifft etwa 22,1% der Frauen und 6,6% der Männer über 50 Jahre. Wenn Knochen bereits geschwächt sind, entstehen Bruchfälle, die häufig durch kleine Verletzungen verursacht werden.

Inhaltsverzeichnis

1. Was ist Osteoporose Definition, Risikofaktoren und Diagnose

Es ist mit Hypöstrogenismus verbunden, also mit einer reduzierten Anzahl von weiblichen Östrogenhormonen. Osteoporose ist eine metabolische Erkrankung des Skeletts, bei der die Knochenqualität verschlechtert wird, was zu verstärkter Bruch führt.

2. Eine primäre Osteoporose

Die Schaffung von Knochenmasse beginnt in der Kindheit, steigt in der Pubertät und erreicht ein Höchstmaß von knapp 0,5 1% pro Jahr. Aufgrund der Ätiologie kann man feststellen, dass: 1) die Entwicklung von Osteoporose durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst wird, sowohl modifizierbare als auch nicht modifizierte Faktoren. Ungefähr 60% der Knochenressourcen sind von genetischen Faktoren abhängig, während die übrigen 40% von Umweltfaktoren.

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Zusätzlich ist es wichtig, dass diagnostische Untersuchungen durchgeführt werden, die die Erkrankung in einem frühen Stadium erkennen können. Abhängig von dem Lebensstil, auf den es sich auswirken kann: Unzureichende Ernährung mit einer unzureichenden oder übermäßigen Nährstoffversorgung u. a. Kalsium, Phosphor, Magnesium, Sodium, Vitamin D, K, C, Protein, Faser, Isoflavone, Tabak, Alkoholmissbrauch, ?? Niedrige körperliche Aktivität Einnahme von Arzneimitteln.

4. Osteoporose und Ernährungsfaktoren

Es ist wichtig, eine angemessene Versorgung mit Kalzium, Phosphor, Vitaminen D, K, C und Protein zu gewährleisten.

5. Das ist Kalk

Es ist wichtig, auf den Fettgehalt zu achten. D und A. Die Quellen von Kalzium sind: Milch, Joghurt, ?? Kefir, Facial Serums gelb (UWAGA! Kalziumsbedarf hängt von Geschlecht und Alter ab. Die besten und am meisten aufwändigenden Quellen sind Milch und Milchprodukte. Es ist notwendig, auf das Fett gehalten zu sein. Vitamin D. Die Qualitätsquellen sind:

6. < extra_id_0> Titel: Vitamin D < extra _id_2>

Vitamin D-Mangel kann zu Kränkungen bei Kindern führen, zu einer möglichst hohen Knochenmasse bei jungen Menschen führen und zu Osteoporose bei Erwachsenen führen. Wichtig, wenn man 1015 Minuten in der Sonne verbringt, muss mindestens 18% der Körperfläche entdeckt werden. Die zusätzlichen Expositionszeiten, die erforderlich sind, um eine angemessene Menge an D-Element D zu erzeugen, sind Luftverschmutzung, Verblendung und erhöhte Hautpigmentierung bei Jugendlichen.

7. < extra_id_0> Titel: Vitamin K < extra _id_2>

Vitamin K-Quellen: Grünfrüchte mit Lätten Salat, Spinach, Kaffee, Pomegranat, Brötchen, Cauliflower, Brussels sprout, Spargel, Stärke, Basil, Leber, Soja. Ein Mangel an Vitamin K kann das Risiko von Knochenbruch erhöhen. Vitamin K ist für Knochenbildungsprozesse verantwortlich und reduziert den Ausfluss von Kalsium mit dem Urin.

8. < extra_id_0> Titel: Vitamin C < extra _id_2>

Vitamin C ist empfindlich für die Verarbeitung und Wirkung von hohen Temperaturen. Vitamin C-Quellen: Stärke von Pfirsich, Paprika, Pfirsiche, Berryfrüchte Erdbeeren, Pfeife, Papaya, Rosa, Brokose, Kätzchen. Das Vitamin C beteiligt sich an der Regeneration von Geweben und an der Synthese von Kollagen, das Knochen baut. Während des Kochens kann der Verlust dieses Bestandteils bis zu 80% betragen, so dass es wert ist, Gemüse und Gemüsse, wenn möglich, auf Rohstoffe zu konsumieren.

9. Das ist Protein

Proteinbedarf steigt mit zunehmendem Alter. Protein-Bedarf beträgt etwa 0,91 g/kg Körpergewicht (z. B. Eine Person mit einem Körpergewichts von 60 kg sollte 5460 g Protein pro Tag konsumieren). Eine angemessene Proteinzufuhr hat einen positiven Einfluss auf die Knochenmasse und das Aufrechterhalten von Muskelmasse. Es wird nicht empfohlen, überschüssiges tierische Protein zu sich zu nehmen, da dies den Kalzium aus dem Urin erhöht, was zu einer Verringerung der Knochendichte führt.

10. Osteoporose und Nahrungsunterschiede

Neben der richtigen Ernährung sollten Sie auch andere Gewohnheiten ändern.

11. <extra_id_0> Polnische Raucher: < extra_id _1> Englisch: < ekstra _id_2> English:

Raucherrauch enthält toxische Substanzen, die die Aufnahme von Kalzium durch den Darm reduzieren und Östrogene senken, was das Risiko für Osteoporose erhöhen kann.

12. Körperliche Aktivität

Die Zeit und die Art des Anstrengens müssen je nach Alter und Fitness angepasst werden. Alltägliche körperliche Aktivität, die von jungen Jahren an durchgeführt wird, ist eine der wichtigsten Methoden zur Prävention von Osteoporose, da sie dazu beiträgt, eine höhere Höchstmenge an Knochenmasse zu erreichen. Eine ordnungsgemäß zusammengesetzte Ernährung und eine Modifikation des Lebensstils, die auf Absetzungen und erhöhte körperlichen Aktivität beruht, sind wichtige Elemente sowohl der Prävention als auch der Behandlung von Osteroporose. Es ist wichtig, dass tägliche Bewegung eine Gewohnheit wird, z.B. Spacer. Vermeidung von Aktivitäten, die zum Sturz bedrohen, weil sie häufiger sind.

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Quelle

Buczkowski K. et al., Osteoporoza. Postępowanie profilaktyczne, diagnostyczne i lecznicze. Wytyczne dla lekarzy podstawowej opieki zdrowotnej, „Forum Medycyny Rodzinnej” 2012, 6(4), 153–160.
Chevallier L., 51 zaleceń dietetycznych w wybranych jednostkach chorobowych, Warszawa 2010, 193–199.
Dardzińska J. et al., Osteoporoza jako choroba społeczna i cywilizacyjna – metody profilaktyki, „Hygeia Public Health” 2016, 51(1), 23–30.
Praktyczny podręcznik dietetyki, pod red. Jarosza M., Warszawa 2010, 377–384.