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Der häufigste Mangel an Nahrung Wie man damit umgeht

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Der häufigste Mangel an Nahrung Wie man damit umgeht

Wie kann man sich also vor diesen Krankheiten schützen? Leider erhöht die Präsenz dieser Krankheiten das Risiko für viele gefährliche Krankheiten, und Nahrungsmangel kann in jedem Alter auftreten und über lange Zeit ohne Symptome auftreten.

Inhaltsverzeichnis

1. Nahrungsmangel Einführung

Ein Beispiel für solche Medikamente sind Cholesterinsenkungsmittel, wie Cholesterol, Schrypnik, etc.). Wenn wir nicht täglich einen Mangel an Nahrung spüren, muss das nicht bedeuten, dass wir nicht mit ihnen kämpfen. Es ist die Tatsache, dass der menschliche Körper selbst versucht, die Mangel auszugleichen. Dies wird zunächst nicht zu erheblichen Unzulänglichkeiten führen, aber im Laufe der Zeit kann es zu der Entwicklung von Osteoporose führen, u. a. bei bestimmten Krankheiten, z. B. bei Zöliakie, Fettstoffverboten oder anderen Zutaten, kann der Verlangen von Nahrungsmitteln zu einer langen Ernährung erheblich erhöht werden.

2. Der häufigste Mangel an Nahrung

Bei den übrigen Vitaminen und Mineralbestandteilen wurde kein zu geringer Verbrauch festgestellt (G.B.M. Mensink et al. 2013).

3. < extra_id_0> Titel: Vitamin D < extra _id_2>

Die Ergebnisse zeigten, dass bis zu 81% der Befragten mit Mangel kämpften. Kümmer und andere 2015). Die optimale tägliche Dosis in den Monaten April Brot-Sokol und andere 2019). Vitamin D ist für das Wachstum von Knochen und Zähnen notwendig, und seine zu kleine Menge im Körper kann mit dem Risiko für eine Krümmung oder Osteomalation verbunden sein. Im Herbst, wenn sich günstige Tage befinden, genügt der Haut-Synthese. Die optimalen täglichen Dosis im Monat Februar Breit-Sokole und andere 2019. Das Problem des Mangels betrifft einen erheblichen Teil der Bevölkerung, was die Ergebnisse der Untersuchungen bestätigen.

4. Das ist Kalk

Gil, E. Rudy 2012). Darüber hinaus reduziert es die Wahrscheinlichkeit von Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und einigen Tumoren (B. Charzewski 2013).

5. Das ist Eisen

Leider ist es immer häufiger, dass Eisenmangel beobachtet wird. Das Entfernen von Fleisch und das Fehlen von pflanzlichen Getreidequellen in der Speisekarte führt zu einer erheblichen Reduktion dieses Elements im Blut. Bei jeder Arbeit wurden Mangel aufgezeigt und die Ergebnisse waren sehr schwankend. Pawlak, J. Hines 2018). Fleisch enthält chemisches Eisen, das etwa 20% aufnimmt, während Pflanzliche Produkte (hauptsächlich Vollwertkornprodukte und grüne Gemüse) Nichtchemisches Essen in der menschlichen Ernährung nur 5% abhängt (H. Rudnicka 2009). Es gibt auch Verbindungen, die den Verlust von Eisen in den Körper reduzieren können Die Größe der Verbrauch von Fettsäuren, Gemüsesäuren oder Gemüsse, die in der Blutverbindung zu erhöhen sind.

6. Ist das überhaupt etwas, was man tun sollte, wenn es zu einem Mangel kommt?

Wenn jedoch Symptome auftreten, die auf einen Mangel an Nahrung hindeuten, ist es ratsam, Diätberatung zu erhalten. Die in diesem Artikel beschriebenen Hinweise können auch hilfreich sein. Wie bereits erwähnt, können einige Krankheitsgruppen die Absorption von Vitaminen und Mineralstoffen beeinträchtigen (z. B. Zöliakie oder Schleimstoffschäden). Wenn Sie jedoch Anzeichen haben, die anzeigen könnten, dass Sie an einer Nahrungsmangel leiden, wird es empfohlen, sofort Maßnahmen zu ergreifen.

Quelle

Chlebna-Sokół D. et al., Evidence of a significant vitamin D deficiency among 9–13-year-old Polish children: results of a multicentre study, „European Journal of Nutrition” 2019, 58, 2029–2036.
Ciborowska H., Rudnicka A., Dietetyka. Żywienie zdrowego i chorego człowieka, Warszawa 2009.
Gil M., Głodek E., Rudy M., Ocena spożycia witamin i składników mineralnych w całodziennych racjach pokarmowych studentów Uniwersytetu Rzeszowskiego, „Roczniki Państwowego Zakładu Higieny” 2012, 63(4), 441–446.
Jarosz M. et al., Normy żywienia dla populacji Polski i ich zastosowanie, pod red. Jarosza M. et al., Warszawa 2020.
Kmieć P. et al., Widespread vitamin D deficiency among adults from northern Poland (54°N) after months of low and high natural UVB radiation, „Endokrynologia Polska” 2015, 66(1), 30–38.
Mensink G.B.M. et al., Mapping low intake of micronutrients across Europe, „British Journal of Nutrition” 2013, 110(4), 755–773.
Pawlak R., Berger J., Hines I., Iron Status of Vegetarian Adults: A Review of Literature, „American Journal of Lifestyle Medicine” 2018, 12(6), 486–498.
Skrypnik D. et al., Interakcje leków z żywnością w chorobach metabolicznych, „Forum Zaburzeń Metabolicznych” 2013, 4(4), 192–198.
Wajszczyk B., Charzewska J., Zawartość wapnia w dietach Polaków – przegląd piśmiennictwa, „Żywienie Człowieka i Metabolizm” 2013, 40(3), 137–146.